Ein eingespieltes Team

Reetdachdeckerei Ewers.
Gründung: März 2002
Firmensitz: Taarstedt (Südangeln)
Mitarbeiter: 5

"Kollegialität und partnerschaftlicher Umgang erzielen den menschlichen, guten Ton, der auch den Bauherren gefällt. Das kommt letztendlich auch den zu schaffenden Dachgestaltungen zugute."

Aus Überzeugung Reet - der Reetdachdecker 


Mit dem Startkapital eines hervorragenden Rufes als Reetdachdecker gründete Norbert Ewers im März 2002 die gleichnamige Reetdachdeckerei in Taarstedt.
Das eingespielte Team von 3 Handwerkern ist seitdem bekannt für die traditions- und verantwortungsbewusste Arbeit. Und ihre Liebe zum Reetdachhandwerk kommt den Kunden zugute:
Sorgfältige Beratung, Planung und Ausführung geben den Bauherren mehr als nur ein Dach über den Kopf.

Individuelle Lösungen und unterschiedliche Formgebungen machen aus jedem Bauprojekt ein Unikat, das sich sehen lassen kann.
-Jepsen-


Norbert Ewers
 

Norbert Ewers

 

Norbert Ewers

Ich bin Handwerker aus Angeln und ursprünglich gelernter KFZ-Mechaniker. Mit Zwischenstationen unter anderem beim Landesmuseum für Vor- und Frühgeschichte im Schloß Gottorf als Grabungshelfer und Tischler, fand ich den Einstieg in das Reetdachdecker-Handwerk – über den Kauf und die Sanierung einer baufälligen Reetdachkate in Taarstedt, in der ich heute noch mit meiner Frau sehr gerne lebe.
Nach 12 Jahren Berufspraxis, in denen ich zunächst als angelernter Reetdachdeckerhelfer und dann 8 Jahre als Vorarbeiter tätig war, legte ich im Oktober 2001 in Husum die Fähigkeitsprüfung im Stroh- und Reetdachdecken ab.
Und - ich liebe meinen Beruf!

Lothar Ens Edgar Warm

Edgar Warm
Helmuth Ulbrich  

Helmuth Ulbrich

 
   

   Hauptseite Mail Mail  Drucken Print  Zu Favoriten hinzufügen Bookmark
------------------------------------------------
Reetdachdecker Norbert Ewers
24893 Taarstedt
Kätnerstr. 6
Tel. 04622–18 88 60